CeBIT Social Business Arena diskutiert die wichtigen Trends auf dem Weg zur zukünftigen Arbeitsorganisation

Die CeBIT Social Business Arena ist eine Nachfolge-Veranstaltung der CeBIT Webciety. Kongress Media organisiert diese zweitägige Veranstaltung in Kooperation mit der CeBIT am 10. und 11. März 2014 im CeBIT-Bereich
Internet & Mobile Solutions in Halle 6. Die Social Business Arena setzt einen inhaltlichen Fokus auf die Leitthemen Enterprise 2.0, Social Collaboration und Social Business.

Es geht inhaltlich um den Einsatz, den Nutzen und die Folgen von Social Software im Unternehmen, neue Formen der Kollaboration von und mit Mitarbeitern wie mit Partnern und Kunden – Stichwort Social CRM – bis zur Entwicklung zum Enterprise 2.0. Zudem werden der Kulturwandel aufgrund der sozialen Technologien und neue Formen der Personalentwicklung diskutiert. So z.B. die Frage, wie Unternehmen durch soziale Plattformen im Unternehmen attraktiver für den Nachwuchs werden und sich so Vorteile beim Recruiting verschaffen können.

Social Business macht vor Abteilungen nicht halt, wie die Bandbreite an Themen zeigt. Es betrifft HR, Unternehmensorganisation, -kommunikation, IT und die Unternehmensführung. Anwender und Experten aus diesen Bereichen sind die Referenten auf der Social Business Arena Konferenz.

Im Konferenzprogramm werden in der Tradition der Webciety unterschiedliche Formate Platz finden: Fallbeispiele von Anwenderunternehmen, visionäre internationale Keynotes, Expertenvorträge, Fireside-Chats mit Vordenkern, Experten-Panel und interaktive Formate, wie Matchmaking-Events und Workshops. Neben dem Konferenzprogramm und interaktiven Formaten gibt es Networking-Bereiche wie auch Demo Points an denen Software Lösungen gezeigt werden.

Die Social Business Arena bietet einerseits eine zweitägige hochwertige Themenkonferenz mitten in der CeBIT. Darüber hinaus ist Sie ein Marktplatz mit Mehrwehrt für Besucher und Teilnehmer.

Die Social Business Arena hat zum Ziel, den führenden Marktteilnehmern und Anwendern auf der CeBIT für zwei Tage eine thematisch fokussierte Anlaufstelle zu bieten und das steigende Interesse am Themenfeld Social Business in einer „Arena“ zu sammeln, zu entwickeln und zu befeuern.

Online Ressourcen
Über Kongress Media

Die Kongress Media GmbH veranstaltet Fachkongresse u.a. in den Themenfeldern, Social Media Marketing, Enterprise 2.0 und Social Business, wie den Enterprise 2.0 SUMMIT als europäisch Leitkonferenz zu dem Thema. Im Rahmen der CeBIT hat Kongress Media von 2009 – 2013 die Konferenzprogramme der CeBIT Webciety zusammengestellt, koordiniert und verantwortet.
Mehr Infos unter http://www.kongressmedia.de

The following two tabs change content below.

Thomas Koch

Thomas Koch

Geschäftsführer bei Kongress Media

Im Sommer auf dem Rennrad durch Bayern jagender Geschäftsführer von Kongress Media GmbH und N:Sight Research GmbH.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.