Kongress Media bringt Diskussionen zur digitalen Transformation in Marketing, Vertrieb und Service auf die CeBIT 2016

Mit der “CeBIT Digital Marketing & Experience Arena” organisiert Kongress Media die zentrale Themenplattform zum neuen Ausstellungsbereich “Marketing & Sales Solutions”. Damit unterstützt Kongress Media, als langjähriger Konferenzpartner der Deutschen Messe AG, die Messegesellschaft bei ihren Aktivitäten um ein besseres Informations- und Networking-Angebot für Besucher in den Themenfeldern Marketing, Vertrieb und Service. Die “CeBIT Digital Marketing & Experience Arena” bietet dabei ein fünftägiges Konferenzprogramm mit spannenden Vorträgen und Diskussionen zu den Veränderungen in Marketing, Vertrieb und Service durch die Entwicklungen entlang der digitalen Transformation.

Die digitale Transformation ist mittlerweile zum zentralen Schlagwort für die Veränderungen in den Unternehmen und an den Märkten durch die fortschreitende Digitalisierung geworden. Für die marktgerichteten Aktivitäten in Marketing, Vertrieb und Service erfordert dabei der allseits vernetzte Kunde ein radikales Umdenken in den Unternehmen. Die Anforderung nach bedarfsgerechten Informationen und Services über alle Kontaktpunkte sowie auch ein generelles In-Frage-Stellen des digitalen Leistungsangebotes verlangen ein Überdenken bisheriger digitaler Konzepte und technologischen Infrastrukturen.

Mit der “CeBIT Digital Marketing & Experience Arena” und dem Ausstellungsbereich “Marketing & Sales Solutions” bietet sich für Fachverantwortliche erstmalig ein zentraler Anlaufpunkt zu den Fragestellungen der digitalen Transformation in Marketing, Vertrieb und Service auf der CeBIT 2016. Als hochwertige Fachkonferenz bietet die Arena ein vielfältiges Programm aus Keynotes, Expertendiskussionen und Erfahrungsberichten von Projektverantwortlichen zum Veränderungsmanagement in diesem Themenfeld. Auf einer zweiten Bühne diskutieren Experten und Lösungsanbieter die prozessuale und technologische Zukunft für Marketing, Vertrieb und Service. Abgerundet wird das Konferenzprogramm durch die Einbindung in ein Umfeld mit Networking- und Ausstellungsbereich.

Unter dem Schwerpunkt “Digital Changes Marketing” diskutiert die Fachkonferenz der “CeBIT Digital Marketing & Experience Arena” folgende Themen:

  • Digitale Transformation von Strategieansätzen und Operations in Marketing, Vertrieb und Kundenservice: Hierbei stehen die strategischen Konsequenzen der digitalen Transformation zur Diskussion wie die erforderliche Kundenorientierung, der damit verbundene Echtzeit- und Relevanz-Anspruch an den digitalen Service oder die disruptiven Kräfte kollaborativer Geschäftsmodelle.
  • Entwicklungen und Erfolgsfaktoren für die Kundenansprache und das Kundenmanagement im digitalen Zeitalter: Zu diesem Thema werden die Anforderungen für konzeptionelle und technologische Maßnahmen zur Realisierung der digitalen Erlebnisorientierung, des Multi-Channel-Managements entlang der Customer Journey sowie einer integrierten Sicht auf die Daten und Prozesse diskutiert.
  • Anforderungen und Umsetzungserfahrungen mit Bausteinen digitaler Erfolgsstrategien: Hierzu Projekterfahrungen mit der Umsetzung von Konzepten im Bereich Digital Experience, Content-Marketing, Marketing-Automation und Inbound Marketing auf der Agenda.
  • Prozessuale und technologische Entwicklung für die bessere Unterstützung des Vertriebsmitarbeiters und Call-Center-Agents: Zu diesem Punkt erörtern Fachverantwortliche und Experten die Möglichkeiten und Anforderungen neuer mobiler und kollaborativer Konzepte für einen besseren Kundenmanagement-Prozess in Vertrieb und Service.
  • Herausforderungen für das Daten-, Content- und Prozess-Management auf dem Weg zum Data-Driven Marketing: Hierbei geht es um die notwendigen Veränderungen für die Marketing Technologie und die Prozesse, damit ein ganzheitlich kundenorientierter, digitaler Service möglich wird.

Für die Arena konnten bereits erste Keynote-Referenten gewonnen werden, die einen spannenden Überblick über die Veränderungen entlang der digitalen Transformation in Marketing, Vertrieb und Kundenservice versprechen:

  • Scott Brinker, Senior Analyst und CTO bei ion interactive und Autor der “Marketing Technology Landscape”
  • Dietmar Dahmen, Futurist und Chief Innovation Officer bei exc.io
  • Torsten Schwarz, Buchautor, Privatdozent, Inhaber der Marketing-Beratung Absolit, Betreiber der Markting-Boerse.de und laut der Zeitschrift acquisa einer der Vordenker in Marketing und Vertrieb.
  • Dr. Peter Gentsch, Chief Analyst bei der Business Intelligence Group und Lehrstuhlinhaber des Albert Berner-Stiftungslehrstuhles für CRM
  • Tim Walters, Partner und Principal Analyst, Digital Clarity Group

Die “CeBIT Digital Marketing & Experience Arena” ist nicht nur Fachkonferenz, sondern auch Marktplatz für Anbieter im Themenfeld. Ergänzend zu den individuellen Ausstellungsflächen des “Marketing & Sales Solutions”-Bereiches bietet die Arena Plug-&-Play-Möglichkeiten im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes im Umfeld der Konferenz.

Die CeBIT Digital Marketing & Experience Arena @ CeBIT versteht sich damit als Treffpunkt für Fachverantwortliche aus den Bereichen Digital Marketing, Vertrieb und digitalem Kundenservice auf CeBIT und bietet mit seinem Fachprogramm und dem exklusiven Networking für Fachbesucher einen hochwertigen Informations- und Erfahrungsaustausch.

Appendix

Online Ressourcen:

Website: http://www.cebitdigitalmarketing.de
Blog: http://www.cebitdigitalmarketing.de/blog
Facebook: http://facebook.com/cebitdigitalmarketing
Twitter: https://twitter.com/digitalmxarena

Über den Veranstalter: Kongress Media GmbH

Die Kongress Media GmbH veranstaltet Fachkongresse u.a. in den Themenfeldern Social Media Marketing, Enterprise 2.0 und Social Business, wie den Enterprise 2.0 SUMMIT als europäische Leitkonferenz zu dem Thema. Im Rahmen der CeBIT hat Kongress Media von 2009 bis 2013 die Konferenzprogramme der CeBIT Webciety zusammengestellt, koordiniert und verantwortet. Mehr Infos unter http://www.kongressmedia.de.

Pressekontakt

  • Thomas Koch,
  • Kongress Media GmbH, Tegernseer Landstr. 29, 81541 München,
  • Telefon 089/2000-1462, tk@kongressmedia.de

Download der Pressemitteilung

The following two tabs change content below.

Thomas Koch

Thomas Koch

Geschäftsführer bei Kongress Media

Im Sommer auf dem Rennrad durch Bayern jagender Geschäftsführer von Kongress Media GmbH und N:Sight Research GmbH.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.