Aktuelle Beiträge aus unseren Fachblogs

Im Folgenden haben wir Ihnen wieder ein paar interessante Beiträge aus unseren Event- und Fachblogs zusammengestellt.

  • Larissa Bayer (Zumtobel): Vernetzung von Information macht aus der Prozessdokumentation mehr als nur bunte Flowcharts

    11.11.2016

    Nächste Woche veranstalten wir den diesjährigen i2 SUMMIT in Zürich mit zahlreichen nationalen und internationalen Referenten. Im Vordergrund stehen die Erfahrungen bei der Umsetzung der digitalen Transformation in Projekten der internen und externen Kommunikation. Im Vorfeld konnten wir bereits ein paar Referenten hier im Blog vorstellen – heute können wir die Liste noch um Larissa Bayer von Zumtobel ergänzen. Sie ist Prozessmanagerin bei dem Lichtlösungsanbieter aus Dornbirn und wird uns zu den Erfahrungen mit einem kollaborativen Ansatz zur Prozessdokumentation in ihrem Unternehmen berichten.1. Frau Beyer – Sie referieren beim i2 SUMMIT. Mit welchen drei Schlagworten können wir Ihren Vortrag auszeichnen?
  • CeBIT Digital Marketing Arena 2017 is exploring the Next Disruption in Marketing, Sales & Service!

    10.11.2016

    The CeBIT Digital Marketing Arena is the place to go to at CeBIT when you are interested in the digital transformation of marketing, sales and services. It’s conference on the exhibition floor in hall 5 with two stages, a mix of talks and discussions on each exhibition day, a special exhibition and a networking area. The key focus of the conference is to explore the challenges and practical recommendation on how to master the digital transformation from a marketing, sales and service perspective. In this article we explain what it’ll be about.
  • Von der Idee zur Realität – wie die kognitiven Ansätze die Marketingkampagnenplanung verändern werden!

    09.11.2016

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben wird die Diskussion um die Möglichkeiten von intelligenten und disruptiven Ansätzen in den Prozessen von Marketing, Vertrieb und Service ein Schwerpunkt-Thema der CeBIT Digital Marketing Arena 2017. Derzeit versuchen wir die verschiedenen Diskussionspunkte in diesem spannenden Themenfeld aufzuarbeiten und dabei ist auch das Thema “Cognitive Marketing” ein Thema auf unserer Liste, wozu wir in diesem Beitrag einen Showcase der IBM analysieren.
  • Ansatzpunkte von A.I. im Bereich der Customer Experience

    07.11.2016

    Im vorliegenden Beitrag versuchen wir entlang von einem Beitrag von CX-Experte Brian Solis das Zusammenspiel von künstlicher Intelligenz und Customer Experience zu erschließen und die Fragestellungen herauszuarbeiten, die einer weiteren Diskussion bedürfen – u.a. auch auf der CeBIT Digital Marketing Arena.
  • Content-Technologien als Enabler für digitale Serviceorientierung – Review zur CoreMedia Connect 2016

    04.11.2016

    Ein Rückblick auf die Diskussionen bei der Coremedia Connect 2016 (#CMConnect16), eine Interpretation für die aktuellen Herausforderungen beim Thema Content-Management sowie offene Fragestellungen für weitere Diskussionen auf der CeBIT Digital Marketing Arena – von Björn Negelmann.

Seien Sie immer informiert und abonnieren Sie die Newsletter bzw. RSS-Feeds unter http://espresso-digital.de, http://blog.enterprise-digital.net, http://blog.cebitsocialbusiness.de oder http://digital-experience-blog.de.

The following two tabs change content below.

Thomas Koch

Thomas Koch

Geschäftsführer bei Kongress Media

Im Sommer auf dem Rennrad durch Bayern jagender Geschäftsführer von Kongress Media GmbH und N:Sight Research GmbH.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.