Inhaltsbeschreibung zur Keynote von Dr. Kampffmeyer „Human Impact“

So langsam trudeln die Inhalte zu den Vortragsbeschreibungen ein – hier mal die Beschreibung zur Keynote von Dr. Kampffmeyer:

Titel: „Human Impact“
Auf Basis der beiden Begriffe „Human“ und „Impact“ greift der Referent generelle Fragen auf, wie abgeleitet von unserem Verständnis von Kommunikation und Wissen sowie den in unseren Gehirnen verankerten Verarbeitungs- und Verhaltensweisen, Informationssysteme konzipiert und genutzt werden. Er setzt sich mit der Frage der gegenseitigen Beeinflussung von technischen Systemen und dem Menschen auseinander und stellt die Frage, „beherrscht der Mensch die Systeme oder beherrschen die Systeme bereits den Menschen“.

Als Einführung in den Tag hört sich das IMHO sehr spannend an – ich hoffe nur, dass wir bei derartigem Ansatz dennoch in der Zeit bleiben.

The following two tabs change content below.
Bjoern Negelmann
Björn Negelmann verantwortet die inhaltlichen Teile der Veranstaltungsaktivitäten von Kongress Media und ist darüber hinaus auch Kopf des an Kongress Media angeschlossenen Research-Hauses N:Sight Research. Er reflektiert seine Beobachtungen über die Entwicklung der Themen sowohl in den Corporate-Blogs von Kongress Media und N:Sight als auch in den Fachblogs Enterprise Digital Blog (zum Social Collaboration & Future of Work Thema), auf Espresso-Digital.de (zum Thema Social Kommunikation & Marketing) sowie im Digital Experience Blog (zum Thema Digital Experience & die Transformation in Marketing, Vertrieb und Service). Darüber hinaus moderiert und betreut er die diversen Online-Communities und Online-Veranstaltungen von Kongress Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.