Was steht in Q3 auf dem Plan? – Frühstücken mit Wissensinput

Ende August und im September ist es wieder Zeit, gemeinsam zu frühstücken, während uns erfahrene Unternehmensvertreter des digitalen Zeitalters aktuelle Trends und Erfahrungswerte vermitteln.

Schon diesen Freitag (31.08.12) startet die Serie in Hamburg im Hotel EAST, wo Julia Jung und Olaf Dierich von relaxa Hotels klären, wie die Social Media Kanäle sinnvoll miteinander und mit den klassischen Online-Kanälen verzahnt werden können. Die Experten präsentieren, wie Inhalte strategisch über die integrierten Kanäle verteilt werden und welche weitere Integration Social Media in das Unternehmen braucht.

Mit dem Titel „Auf dem Weg zur dialogorientierten Bürger-Kommunikation – Rückblick auf ein Jahr Social Media Newsroom der Stadt Frankfurt“ folgt das Frühstück am 11.09.12 in Frankfurt mit Referent Harald Ille vom Amt für die städtische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er diskutiert in seinem Vortrag, welche Erfahrungen in einem Jahr Betrieb des Social Media Newsroom gemacht wurden und welche Veränderungen der Ansatz für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nach sich gezogen hat.

Am 12.09.12 geht es dann auch schon direkt weiter in München in der LOUNGE2 mit Maximilian Ehlers von o2 Telefónica Germany. Er spricht über Ziele, Herausforderungen & Erfahrungen der sozialen Kundendienste des Mobilfunk-Anbieters.

Das letzte Frühstück im 3. Quartal am 19.09.12 begleitet der Speaker Jochen Mai von Yello Strom in Köln beim eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.. Der Social Media Manager berichtet über die Notwendigkeit der Multi-Channel-Wege bei der Social Media Nutzung. Er wird beim Breakfast die Online-Aktivitäten des Stromanbieters vorstellen und die Elemente der Content-Strategie diskutieren.

Weitere Information gibt es auf www.socialwebbreakfast.de.

Auch im 4. Quartal stehen die Social Web Breakfasts auf dem Speiseplan:

–          26.10.: Berlin

–          07.11.: Köln mit Sparhandy

–          23.11.: Hamburg

–          05.12.: Frankfurt mit SMA Solar Technology

–          12.12.: München mit ERGO direkt

Bleiben Sie immer up-to-date mit den aktuellen News auf unserer Facebook-Page.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und wünschen vorab schon guten Appetit!

 

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.