Susanne Bach sorgt nun für Engagement-Konzepte für Partner und Sponsoren

Unser Team hat schon wieder Zuwachs bekommen – denn zum 01. Oktober hat Susanne Bach offiziell bei uns als Partner- und Sponsoring-Koordinatorin angefangen.

Was bei einem klassischen Veranstaltungsanbieter ein klassischer Sales-Job für Vorträge ist, ist bei uns doch etwas komplexer, da unsere Ausrichtung ja den klassischen, Potential-reichen aber Realitäts-fernen „Sales-Vortrag“ von Lösungsanbietern verbietet. Vielmehr müssen hier neue Teilnahme-Konzepte mit den Partnern und Sponsoren angegangen werden, die einen Mehrwert und Nutzen für den Veranstaltungsteilnehmer darstellen und gleichsam das Marketing-Investment der Sponsoren rechtfertigen. In der Vergangenheit haben wir hier Wege wie die der „vergleichenden“ Live-Testings von Lösungsangeboten auf der Bühne oder Demo-Arenen gewählt – denn das konkrete „Anfassen“ ist für Alle immer das Interessanteste.

Vor diesem Hintergrund arbeitet sich Susanne auch gerade in die Lösungsansätze der Social Marketing und Social Enterprise Welten ein, was bei uns ein wichtiger Themenfokus der Veranstaltungen ist. Gerne informiert sie da auch über die Möglichkeiten beim Social Media Monitoring Forum, Enterprise 2.0 SUMMIT, Digital Marketing & Media SUMMIT, IOM SUMMIT oder unserem Schweizer i2 SUMMIT. Darüber hinaus wird sie sich mittelfristig auch mit dem weiteren Ausbau unserer Aktivitäten bei der „Kongress Media AKADEMIE“ beschäftigen. Denn hier verfolgen wir den Plan, weitere Seminar-Bausteine für ein ganzjähriges Fortbildungsprogramm für Intranet- und Enterprise 2.0-Manager zu bieten. Ein erster Baustein sind hier die Intranet- und Enterprise 2.0 Strategietage im November.

Bevor Susanne zu Kongress Media stieß, war sie nach Ihrer Tätigkeit bei einer Presse-Agentur in Regensburg über 10 Jahre  in der Öffentlichkeitsarbeit und im Vertrieb von Unterrichtsmedien bei FWU Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht gGmbH tätig.

Wir freuen uns sehr über Susannes Unterstützung und wünschen ihr und uns viel Erfolg 🙂

The following two tabs change content below.
Thomas Koch

Thomas Koch

Geschäftsführer bei Kongress Media
Im Sommer auf dem Rennrad durch Bayern jagender Geschäftsführer von Kongress Media GmbH und N:Sight Research GmbH.

  • Uwe Fischer

    Hallo Frau Bach,

    ich wünsche Ihnen viel erfolg für Ihre neue Aufgabe. Die Beschreibung des Aufgabengebiets verspricht eine spannende Tätigkeit in einer dynamischen Welt – immer am Puls der Zeit!

    Herzliche Grüße
    Uwe Fischer

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.