Facelift für Kongress Media – Websites

Bevor es in den großen „Run“ auf die Herbstveranstaltungen geht, haben wir uns für diese Wochen ein „Facelift“ für die Websites vorgenommen. Neben dem Update unseres Content-Management-Systems unterziehen wir uns auch einem Update der Strukturen und Templates. Wichtige Zielsetzung ist dabei, dass die Websites „gefälliger“ und anpassbar für die vielfältigen Endgeräte werden. Unsere bisherigen Templates stammen im Grundkonzept aus dem Jahre 2006 – wenn auch mit einigen Anpassungen über die Jahre. Dennoch sind sie eher Desktop-basiert und statisch. Die Zukunft der Web Experience liegt ja bekanntlicherweise aber in der Nutzer- und Service-Orientierung. Da müssen wir nun auch langsam mal hin!

Wir bitten daher um Nachsicht, wenn es in den kommenden Wochen hier und da „hakt“. Die Umstellung unserer mehr als 5000 Content-Objekte ist nicht über Nacht zu vollziehen – und auch nicht alles nur auf einer Entwicklungsinstanz durchzuführen. Wir freuen uns über jegliches Feedback und jegliche Hinweise auf Fehlern auf unseren Seiten.

The following two tabs change content below.
Bjoern Negelmann
Björn Negelmann verantwortet die inhaltlichen Teile der Veranstaltungsaktivitäten von Kongress Media und ist darüber hinaus auch Kopf des an Kongress Media angeschlossenen Research-Hauses N:Sight Research. Er reflektiert seine Beobachtungen über die Entwicklung der Themen sowohl in den Corporate-Blogs von Kongress Media und N:Sight als auch in den Fachblogs Enterprise Digital Blog (zum Social Collaboration & Future of Work Thema), auf Espresso-Digital.de (zum Thema Social Kommunikation & Marketing) sowie im Digital Experience Blog (zum Thema Digital Experience & die Transformation in Marketing, Vertrieb und Service). Darüber hinaus moderiert und betreut er die diversen Online-Communities und Online-Veranstaltungen von Kongress Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.