So! Jetzt ist es geschafft für 2013 … Themen-Blogs, Newsletter, XING-Gruppen, Facebook Pages und Twitter Accounts zu unseren Themen bespielt, Social Media geboostet, Storytelling ernst genommen, Interviews mit Experten geführt, interaktive Formate realisiert, Keynotes aus aller Welt eingeflogen, Digitale Runde und #e20s Google Hangouts mit Fachexperten gemacht, Pre-Conference Meetups in Paris, Arbeitskreise organisiert, Expertengruppen moderiert, die CeBIT-Webciety zum rocken gebracht u.v.m.
2.000 Konferenz-Teilnehmer, 300 Referenten, 50 Sponsoren, acht eigene Kongresse, vier Auftrags-Veranstaltungen, unzählige Seminare und Networkings.
Es hat furchtbar viel Spaß gemacht und hätte inhaltlich spannender kaum sein können. Unsere Blog- und Konferenz-Themen Enterprise 2.0 und Social Media Marketing haben stark innoviert, sich deutlich professionalisiert und höhere Durchdringung erreicht in den Unternehmen. Wir waren häufig mit im Auge des Orkans dieser Innovationen. Das geht nur mit einem Klasse Team, das seinerseits wieder über ein tolles Netzwerk, viel Fachwissen und Neugier verfügt und im Falle des Falles alles gibt. Wir sind eine permanente Medien-Produktions-Truppe. Das Wort Standards und Regelmäßigkeit können gerne andere beanspruchen, wir haben da keine Aktien drin gehabt in 2013.
So sind wir seit acht Wochen mitten in der Produktion und Entwicklung der Themen und Events vom 1. Halbjahr 2014.
- Der Enterprise 2.0 SUMMIT in Paris geht ins siebte Jahr und ist eine echte Flagship-Veranstaltung für uns. Erstmals sind wir hier auch mit einer französischen Website online.
- Aus der Webciety wurde für uns die Social Business Arena @CeBIT. Sie soll die relevante Enterprise 2.0 Branche auf unserem Fachkongress in Halle 6 der CeBIT zusammenbringen für ein Feuerwerk des Wissens und Austauschs.
- Der Digital Marketing & Media SUMMIT in Hamburg geht ins dritte Jahr und wird unser Social Media Marketing Highlight-Kongress 2014.
- Neu an Bord sind das Web-X FORUM und die ECM WORLD, die wir gemeinsam mit der ECM WORLD GmbH und mit Unterstützung des BITKOM als neues Mega-Event auf die Straße bringen.
- Im April geht es bei der Kongress Media Akademie weiter mit den Intranet-Strategietagen.
Danke vor allem an das Kongress Media Team für ein tolles gemeinsames Jahr 2013 und Euren Einsatz und Eure Leistungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch: Ann-Kathrin, Andrea, Andreas, Björn, Frank, Gabi, Heike, Jan, Karin, Martina, Robert, Susanne, Tilly und Uschi . Danke natürlich an unsere Teilnehmer, Referenten, Seminar Leiter, Moderatoren, Sponsoren, Dienstleister und Partner. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung und Weiterentwicklung mit Euch im nächsten Jahr.

Thomas Koch

Neueste Artikel von Thomas Koch (alle ansehen)
- Aktuelle Beiträge zu den Themen unserer Veranstaltungen und Plattformen in 2021 - 15. Januar 2021
- Mit neuen Inhalten und Diskussionen ins Jahr 2021 - 9. Januar 2021
- Jetzt erst recht: Aufbruch ins „New Normal“ und den Weg dorthin mit Inspiration aus Kongress Media Veranstaltungen aktiv gestalten! - 29. Oktober 2020