Unter dem Motto „d!conomy – no limits“ findet im kommenden Jahr vom 20. bis 24. März 2017 wieder die CeBIT in Hannover statt und Kongress Media ist – wie schon in diesem und den vergangenen Jahren – mit spannenden Fachveranstaltungen vor Ort. Einmal mehr veranstalten wir dort auf zwei Bühnen in Halle 4 die CeBIT Digital Marketing Arena sowie die CeBIT Enterprise Digital Arena. Dabei handelt es sich um zwei Fachkonferenz mit einem sehr vielfältigen Programm aus Vorträgen, Diskussionen und Workshops sowie einen Gemeinschaftsstand und viel Platz für Networking.
Die beiden Veranstaltungen knüpfen dabei an das Leitthema der CeBIT an und diskutieren die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren bei der digitalen Transformation im Unternehmen – dabei liegt der Fokus der CeBIT Digital Marketing auf den Veränderungen in Marketing, Vertrieb und Service und bei der CeBIT Enterprise Digital Arena auf den Umbrüchen im internen Informations- und Organisationsmanagement.
CeBIT Digital Marketing Arena – Disruptive Strategies for the Age of Customer Experience
Als Themenplattform des Ausstellungsbereich „Marketing & Sales Solutions“ stellt die CeBIT Digital Marketing Arena den zentralen Treffpunkt für Entscheider aus Marketing, Vertrieb und Service dar. Als Schwerpunkt für die CeBIT 2017 wurde das Thema „Disruptive Strategies for the Age of Customer Experience“ definiert – dahinter stehen die Chancen und Herausforderungen von technologischen Innovationen wie z.B. Assistenzsystemen mit künstlicher Intelligenz oder der Vermischung von Virtual und Augmented Reality für ihren Einsatz in Marketing, Vertrieb und Service. Die Arena bietet dabei wieder ein vielfältiges Programm mit wechselnden Tagesschwerpunkten über alle Messetage vom 20. bis 24. März 2017.
CeBIT Enterprise Digital Arena – Digital Workplace & the Digital Transformation of the Organisation
Die CeBIT Enterprise Digital Arena diskutiert die Veränderungen beim internen Informations- und Organisationsmanagement durch die Einführung und Etablierung von Technologien und Methoden für eine neue Form der Zusammenarbeit. Unter dem Thema „Digital Workplace & the Digital Transformation of the Organisation“ diskutiert die Fachkonferenz an den ersten beiden Messetage (20. & 21. März) die Erfolgsfaktoren und Herausforderungen bei der Etablierung von Infrastrukturen für eine verbesserte Zusammenarbeit und der Re-Organisation entlang digitaler Betriebsmodelle.
Verstärkung im CeBIT Projekt durch Sabrina Sailer
Die Organisation der CeBIT Plattformen ist bei Kongress Media immer ein sehr zeitaufwendiges Projekt – für das wir mit Sabrina Sailer eine Verstärkung an Bord bekommen haben. Sie unterstützt uns in der Kommunikation und Referentenkoordination der beiden Projekte.


Neueste Artikel von Bjoern Negelmann (alle ansehen)
- Wird 2021 das Jahr des Wandels? - 22. Januar 2021
- Es ist viel passiert – seit dem letzten Eintrag im Logbuch. - 7. Oktober 2020
- Covid-19 als disruptiven Moment in der Geschichte begreifen - 17. April 2020
Kongress Media GmbH (@kongressmedia)
Mit neuem Elan und Themen sowie einer Verstärkung ins CeBIT-Projekt 2017 gestartet https://t.co/UsFLjdblZl https://t.co/u31JILzQrQ
@DigitalMXArena
Announced: @kongressmedia – Mit neuem Elan sowie einer Verstärkung ins CeBIT-Projekt 2017 gestartet https://t.co/BXhRrrf7ql
Pingback: Marketing-Innovationen als Themen für die kommenden Monate - espresso digital
Pingback: In der Kongress Media-Küche wird eifrig abgeschmeckt und Neues geplant - Kongress Media