Vorstellung von Robert Singer

Ich heiße Robert Singer, bin 25 Jahre alt, und ein neuer Autor für den Kongress Media Blog. Aktuell befinde ich mich im Endspurt meines Masters in Management, Communication & IT. Parallel zu meiner Masterarbeit unterstütze ich nun das Kongress Media Team, speziell im Bereich Content Marketing und Social Media. Geboren in Bad Tölz war ich im Rahmen meines Studiums hauptsächlich in Oberfranken und Österreich zu Hause. Deshalb bin ich froh, wieder zurück in Oberbayern zu sein.

Als junger Mensch interessiert mich der digitale Wandel besonders weil ich der Generation angehöre, die lieber digital arbeitet weil sie mit den entsprechenden Technologien aufgewachsen ist. Bei meinen Freizeitaktivitäten spielt die Digitalisierung aber keine besonders große Rolle, denn da gehe ich im am liebsten zum Bergsteigen oder im Winter zum Snowboarden. In meinem Studium habe ich dagegen versucht, neue Technologien stärker miteinzubeziehen, indem ich von Kommunikationswissenschaft im Bachelor auf einen Master in Management, Communication & IT gewechselt habe. Dort ging es immer wieder darum, wie bestimmte Technologien und Techniken – etwa Cloud Services – effektiv genutzt werden können. Weil die digitale Transformation ein zentrales Thema bei Kongress Media ist, glaube ich, hier gut aufgehoben zu sein. Ich freue mich auch, am Digital Workplace Tech Forum teilnehmen zu dürfen, und mehr aus der Praxis zum Thema Digital Workplace zu erfahren. Vielleicht lerne ich dort auch ein paar interessante Leute kennen.

Mein berufliches Interesse gilt hauptsächlich allem, was mit Marketing in Verbindung steht. Mein Fokus liegt auf dem digitalen Marketing. Der D2M Summit bietet die ideale Gelegenheit, darüber zu schreiben. Weil Marketing sehr breit gefächert ist, sind mir auch andere Themen wie Social Media oder Customer Experience sehr willkommen. Besonders interessiert mich nicht nur, wie man etwas im Unternehmen verändert, sondern vor allem was dabei die Herausforderungen und häufige Fehler sind. Gerade deshalb finde ich auch das Thema der Shift/CX in Rahmen des Mottos #customerfirst spannend. Ich habe selbst schon erlebt, dass Unternehmen von sich behaupten, dem Kunden ein möglichst gutes Erlebnis zu bieten aber dennoch nicht danach handeln. Deshalb ist es nötig, dass sich Verantwortliche in Unternehmen gut über ihre Arbeit informieren. Weil ich bei Kongress Media mehrere Kongresse mit verschiedenen Schwerpunkten betreuen kann, werde ich auch mein Wissen erweitern können um nicht selbst später solche Fehler zu machen. Ich freue mich auf eine schöne Zeit und hoffe, Ihnen viele gute Beiträge liefern zu können.

The following two tabs change content below.
Robert Singer
Mitarbeiter in den Bereichen Content Marketing und Social Media
Robert Singer

Neueste Artikel von Robert Singer (alle ansehen)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.