Gesucht: Projekterfahrungsberichte für FORUM Output Management am 26.09. in Frankfurt

Für die Vorbereitung des zweiten FORUM Output Management suchen wir jetzt wieder Projekterfahrungsberichte. Die thematische Ausrichtung des zweiten FORUM Output Management liegt noch einmal auf dem Schwerpunkt „Auf dem Weg zu einem modernen Output Management“. Dazu suchen wir vor allem Erfahrungsberichte von Projektverantwortlichen zu den Hintergründen und Erfahrungen mit der Weiterentwicklung und dem Relaunch im Bereich des Output Management.

Wir sehen für einen modernen Output Management Ansatz einen Fokus der über die reine Koordination der Massenversand-Prozesse hinausgeht. Die Kundenkommunikation von morgen muss kundenorientiert und crossmedial sein. Kundenorientiert heisst, dass der Kunden die Wahl über den Kommunikationskanal, das Format und die Zeitpunkt der Kommunikation hat.

Dieser Veränderungsprozess hin zu einem „Customer Communication Management“ als Kernausrichtung des Output Management hat natürlich viele Zwischenschritte und Übergangsphänomene, an denen wir im Rahmen der Veranstaltung auch interessiert sind.

Im Kern soll es bei der geplanten Veranstaltung im September um folgende Punkte gehen:

  • Trends & Entwicklungen für Optimierung eines modernen Output Management Ansatzes für eine kundenorientierte und crossmediale Kundenkommunikation
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren bei der Auswahl und Einführung von Output Management & Customer Communication Management Lösungen
  • Empfehlungen für das effiziente Projekt-Management bei der Umsetzung von Output Management Projekten
  • Diskussion von technologischen & organisatorischen Anforderungen

Sofern Sie Interesse an einem Beitrag haben, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme über unser Call-for-Participation-Formular sehr freuen!


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