Wir suchen … einen Support für unser Redaktionsteam!

Die redaktionelle Vorbereitung und Begleitung unserer Veranstaltung hat über die letzten Jahre eine eigene Dynamik entwickelt. Immer öfters wird von uns als Veranstalter eine umfassende Auf- und Nachbereitung der Diskussionen sowie ein Agenda-Setting rund um die Themen der Veranstaltungen erwartet. Diesem müssen und wollen wir uns stellen! Was bisher immer wieder von Team-Mitgliedern bei uns „mitgemacht“ wurde, soll nun durch eine „dedizierte“ Stelle ausgeweitet werden. Hierzu haben wir letzte Woche eine neue Stelle ausgeschrieben:

Steckbrief: Redakteur/in für Content Marketing & Event-Storytelling

Im Kern geht es bei der Stellenausschreibung um die Unterstützung bei folgenden Aufgaben:

  • Erstellung und inhaltliche Umsetzung des Redaktionsplans für verschiedene Content Projekte (Espresso-Digital.de / Digital-Workplace-Blog.de / HR-im-Wandel.de)
  • Distribution & Promotion der Inhalte über verschiedene Social-Media-Plattformen
  • Betreuung & Pflege der Leser-Community zu den Content-Projekten
  • Konzeption, Recherche und Erstellung von Blog-Beiträgen, Infografiken, Download-Dossiers und inhaltlichen Landing-Pages
  • Identifikation und Zusammenarbeit mit möglichen Gast-Autoren und Event-Botschaftern
  • Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Plattformen (inhaltliche Ausrichtung, Themen-Setting, On-/Off-Page SEO)
  • Erstellen von Gastbeiträgen in Plattformen von Kooperationspartnern
  • Auswertung und Monitoring der Content- & Kommunikationsperformance als Grundlage für weitere Verbesserungen

Wer sich von der Stellenbeschreibung angesprochen fühlt, ist eingeladen, mit uns in Kontakt zu treten.

Bild-Credits: https://pixabay.com/de/photos/start-treffen-brainstorming-594090/

The following two tabs change content below.
Thomas Koch

Thomas Koch

Geschäftsführer bei Kongress Media
Im Sommer auf dem Rennrad durch Bayern jagender Geschäftsführer von Kongress Media GmbH und N:Sight Research GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.