D2M SUMMIT 2019 diskutiert Konzepte für besseres Content & Social Media Marketing sowie Community & Engagement-Management

Die große Herausforderung beim Content & Social Media Marketing in 2019 liegt in der Fragestellung, wie in dem globalen Kommunikationsgetöse noch Aufmerksamkeit und nachhaltige Effekte beim Kunden erzielt werden können.

Die massenhafte Kommunikation und Diskussion über alle Medien und Plattformen, hat den prognostizierten “Content-Schock” zum Alltag werden lassen. Mit dem Höhenflug von Messenger-Diensten ist das “Dark Social” – das schwarze Loch der nicht messbaren Kommunikation – riesig geworden. Zudem fördern die digitale Möglichkeiten die Erwartung nach selbstbestimmter Kommunikation auf der Konsumenten-Seiten.

In der Summe ergeben sich viele alte und neue Herausforderungen, die einen wirkungsvolleren Einsatz von Content, Social Media, Community und Messenger-Kommunikation erfordern. Vorbei ist die Zeit, in der es reichte bunte Bildchen und “Cat-Content” für mehr Reichweite zu spielen. Heute brauchte es durchdachte Content- und Kommunikationsansätze, um aus der Masse der Diskussionen und Themen herauszustechen.

Unter dem Motto „¡Engage!“ diskutieren beim D2M SUMMIT Experten und Praktiker über Erfahrungen und Empfehlungen für Lösungsansätze in dieser neuen Kommunikationsrealität. Entlang verschiedener Projektberichte, interaktiven Workshops und Expertenbeiträgen stehen dabei folgende Themen auf der Agenda:

  • Erfolgsfaktoren für einen starken Marken- und Themenauthorität
  • Merkmale für Corporate Storytelling mit Begeisterungspotential
  • Anforderungen bei der Orchestrierung und Distribution von Inhalten
  • Empfehlungen für die Kundenbindung über eine Community oder Social-Media-Gruppe
  • Ansatzpunkte für einen wirkungsvollen Einsatz von Messenger-Diensten
  • Empfehlungen für das Design und die Umsetzung einer Chatbot-Kommunikation

Ein wichtiges Element des D2M SUMMIT ist der Erfahrungsaustausch entlang von Projektberichten, interaktiven Workshops und Expertenbeiträgen. Projektberichte von folgenden Unternehmen sind diesmal mit dabei:

Allianz, Booking.com, Deutscher Landwirtschaftsverlag, epunkt, falkemedia, Fonpit, freenet, Hamburger Verkehrsverbund, Innogy, ProSieben Sat1, Savencia, Sparwelt, Staedler, TomTom, Witt Gruppe, Whow Games und Zalando.

Über den D2M SUMMIT

Der D2M SUMMIT ist ein Trendkongress zu aktuellen Projektentwicklungen bei der Kundenkommunikation in PR, Brand Marketing & Customer Service. Die Konferenz bietet einen Erfahrungsaustausch zu den kommunikativen Gestaltungsdimensionen für den Aufbau von Relevanz, Einfluss sowie Nachfrage und Zufriedenheit im digitalen Raum. Im Mittelpunkt stehen die Trends, praxisnahe Empfehlungen und Projekterfahrungen mit dem Content & Influencer Marketing, Social Media Marketing & Management sowie der digitalen Service- und Erlebniskommunikation.

Der D2M SUMMIT ist eine Veranstaltung der Kongress Media und bietet einen Erfahrungsaustausch zwischen Projektverantwortlichen und Experten.

The following two tabs change content below.
Robert Singer
Mitarbeiter in den Bereichen Content Marketing und Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.