Ich stelle mich kurz vor: Was ich an der digitalen Transformation besonders spannend finde.

Im letzten Beitrag hat Björn Negelmann erwähnt, dass das Kongress Media Team mit dem Hintergrund, den Umfang der Geschäftsaktivitäten durch mehr Content und durch einen fortwährenden Community-Austausch auszubauen, personell verstärkt wurde. Bei der Verstärkung geht es um mich – Marta Medvedec.

Gerne möchte ich mit diesem Beitrag meinen Einstand geben und mich kurz vorstellen.

Mein Faible für’s Schreiben und die Themen der digitalen Transformation

Mein Name ist Marta Medvedec und ich freue mich, das Team von Kongress Media im Bereich der Kommunikation, dem Event-Storytelling sowie dem Social-Media Marketing unterstützen zu dürfen.

Bis Oktober 2018 habe ich in München Tourismus Management studiert und erkannte dabei zunehmend, dass ich mich insbesondere für gesellschaftliche und psychologische Themen und Veränderungen interessiere. Zwar waren dies Themenfelder, die in meinem Studienfach größtenteils nur indirekt behandelt wurden – doch beschäftigte ich mich dafür mit diesen umso mehr in meiner Freizeit, indem ich begann, über meine gewonnenen Erkenntnisse zu schreiben.

Das Thema „digitale Transformation“ finde ich dabei besonders spannend – weil es nicht nur Unternehmen in ökonomischer und organisatorischer Hinsicht betrifft, sondern auch die gesamte Gesellschaft. Denn der digitale Wandel wird, wie in Tim Cole´s Buch zur digitalen Transformation, auch als das „Zeitalter der Beschleunigung“ beschrieben – welches sich nicht nur in der Technologie, sondern auch in der Persönlichkeitsentwicklung abzeichnet. Hier finde ich besonders die Veränderungsprozesse bei Individuen und Unternehmen interessant, da diese nun gefordert sind, sich an eine ständig verändernde und komplexere Welt anzupassen sowie flexibel und aufgeschlossen für das Neue zu sein, das mit dem digitalen Wandel einhergeht.

Beruflich interessiere ich mich für alle Themen, die mit dem Online-Marketing in Verbindung stehen – insbesondere für die dahinterliegenden Kommunikationsstrategien und Maßnahmen, die ergriffen werden, um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und vor allem aber auch zu binden. Nicht nur, weil ich darin viele spannende Lerninhalte und Entwicklungschancen sehe, sondern auch, weil mir die Kommunikation und der Austausch mit Menschen eine Freude macht.

Deshalb freue ich mich sehr, das Team von Kongress Media nun in diesem Gebiet unterstützen zu dürfen und bin gespannt auf eine tolle und „farbenfrohe“ Community, mit der ich mich zu dem Thema „digitale Transformation“ austauschen darf!

 

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

The following two tabs change content below.
Marta Medvedec

Marta Medvedec

Marta Medvedec ist für das Content Marketing Management bei Kongress Media zuständig und unterstützt diese bei der inhaltlichen Ausgestaltung der verschiedenen Fachblogs rund um die Themen & Events zur Digitalisierung & digitalen Transformation.
Marta Medvedec

Neueste Artikel von Marta Medvedec (alle ansehen)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.