Seedlounge Pitch und Webciety World Café @ ConventionCamp
Auf jedes Event folgt immer ein Nächstes. Dieses Jahr sind wir als aktive Teilnehmer beim ConventionCamp dabei. Die Internet(Un)Konferenz legt mit seinem Konzept, der Verbindung von Konferenz mit BarCamp-Charakter und Fachkonferenz, zum 5. Mal in Hannover auf. Sie vereint Teilnehmer aus Wirtschaft, Web2.0-Szene und Wissenschaft. Nachdem die…
Future Media SUMMIT – Partizipative Medien-Konzepte brechen das Schreiber-Leser-Rollenverständnis auf
Mit den sozialen Plattformen im Netz ist eins nun endgültig: die Vormachtstellung der Medien bei der Informationsbereitstellung und Informationsverteilung ist gefallen. Jeder - sei es Privatperson oder Unternehmen - kann zum Publizisten und Medium werden. Als Ausweg braucht es die Einbindung der Mediennutzer in die Medienkonzepte. Sei es als…
Sichern Sie sich jetzt noch Ihren Platz beim #d2m12 und #fms12!
In knapp zwei Wochen startet die Jahresveranstaltung für Social Media Analysten & Koordinatoren, Community-Manager und Objektleiter von neuen Medienkonzepten. Sichern Sie sich jetzt noch einen Platz bei unserer "Flagschiff"-Veranstaltung mit dem speziellen Promotion-Code "d2m25".
Die Vorbereitungen für den Digital Marketing & Media SUMMIT sowie…
"Shareconomy" als Thema der CeBIT 2013 gibt Richtung für CeBIT Webciety vor!
Das Oberthema der CeBIT 2013 ist öffentlich und heisst: "Shareconomy".
"Shareconomy" beschreibt die Veränderung des gesellschaftlichen Verständnisses vom Haben zum Teilen. Pörschmann sieht darin mehrere Dimensionen: "Zunächst hat die Shareconomy entscheidenden Einfluss auf Prozesse in Unternehmen, da Social-Media-Instrumente immer populärer…
Im Mittelpunkt steht der Teilnehmer!
Edd Dumbrill von O'Really hat es kürzlich in einem Beitrag schön auf den Punkt gebracht: Building conference programs: it’s about the attendee! Als "Kurator" unserer Konferenzprogramme kann ich dem nur vollends zustimmen. Im Mittelpunkt eines guten Konferenzprogramms sollte immer der Teilnehmer und seine Informationsbedürfnisse - und nicht die…
Partizipative Medienkonzepte beim Future Media SUMMIT - letztmalig den Frühbucher sichern
Der Future Media SUMMIT findet dieses Jahr als Parallelveranstaltung zum Digital Marketing & Media SUMMIT am 25. und 26. September 2012 statt. Die Konferenz hält wieder das ein oder andere Feature für Sie bereit – zwei Tage, zwei Keynote-Sessions wie auch vielfältige Fallbeispiele und Workshops mit wertvollen Erfahrungen und Erfolgsfaktoren.…
7 Ambassadoren: Vielfalt der Perspektive für den Digital Marketing & Media SUMMIT
Nicht mehr lang hin! Der Digital Marketing & Media SUMMIT steht unmittelbar vor der Tür, der Frühbuchertarif läuft in dieser Woche aus und die letzten Feinheiten am Programm werden überarbeitet und ergänzt. Allen Interessierten ermöglichen wir vielseitige Einblicke in die Veranstaltung. Wir stellen Euch hier die ersten 7 Ambassadoren vor, die…