Social Media Monitoring - vom Rückblicks-Reporting zur Engagement-Steuerung
Mit der Akzeptanz der sozialen Medien als Dialog- und Interaktionsarena für Unternehmen mit ihren Kunden wächst auch die Bedeutung der systematischen Beobachtung und Analyse dieser Diskussionen und Dialoge - oder im Fachterminus auch Social Media Monitoring genannt. Was Anfangs vor allem für die Kommunikation und das Issue-Tracking relevant war,…
CeBIT Webciety Meetup - Shareconomy gilt als innovativer Prozess der Unternehmensstrukturen
Immer mehr Unternehmen springen auf den Zug der "Share-Economy"-Ära auf und versuchen, mit neuen Kollaborationsformen und einer Kultur des Teilens von Wissen und Informationen ein "Mehr" für den Geschäftsprozess und das Ergebnis zu erzielen. Im Mittelpunkt steht dabei der Einsatz von sozialen Technologien im Unternehmen aber auch ein neues…
Sebastian Reichel: Wie rede ich mit einer Partei? Erfahrungen zum Relaunch der SPD.de
Sebastian Reichel, Parteivorstand der SPD und verantwortlich für Internet und interne Medien referiert im Track Internet beim i2 SUMMIT am 21. November in Zürich. Der Vortragstitel lautet "Wie rede ich ich mit einer Partei? Erfahrungen zum Relaunch der SPD.de". Was sich dahinter verbirgt, verrät er uns im Interview:
1) Herr Reichel, was waren…
Saim Alkan: Social braucht einen neuen Web-Redaktionsansatz
Vor knapp drei Wochen hat mein Kollege Björn ein kurzes Interview mit unserem Seminarleiter und Diskussionsexperten beim i2 SUMMIT, Saim Rolf Alkan, geführt. Das Interview adressiert insbesondere die Herausforderungen der "Social World" für die Content-Redaktion im Internet und Intranet.
youtube.com/watch
Folgende Punkte…